Account/Login

Von Omas und badenden Autos

  • Mads Krämer

  • Fr, 27. März 2015
    Zisch-Texte

Meldungen der Klasse 4b.

Die Klasse 4b der Abt-Columban-Schule in Münstertal hat Wörter aus Überschriften der BZ ausgeschnitten und zu neuen Schlagzeilen zusammengesetzt. Anschließend haben einige Kinder zu diesen Schlagzeilen Meldungen erfunden:

Auto geht baden
Münstertal: Unfreiwillig ging gestern ein Auto in Münstertal im Krämersee baden.
Der unvorsichtige Mads K. hatte seinen Porsche 911 auf dem Hügel vor dem See geparkt. Was er jedoch vergessen hatte war, die Handbremse anzuziehen. Das Auto rollte den Hügel hinunter und verschwand im See. Die Feuerwehr musste das Auto aus dem See ziehen. Der Schaden beträgt 20 Euro.
Oma auf Räuberjagd
Wie jeden Samstagmittag trafen sich gestern meine Oma Dagi und meine Oma Ilse im Park. Sie saßen auf einer Bank und bemerkten vor lauter Reden nicht, dass sie von einem Mann beobachtet wurden. Dann ging alles ganz schnell: Der Mann riss Oma Ilse die Handtasche weg, aber Oma Dagi reagierte blitzschnell, nahm ihren Stock und haute dem Räuber damit auf den Kopf. Vor lauter Schreck ließ dieser die Tasche fallen und rannte davon.

Ein Auto geht baden
Gestern Abend gegen 18.30 Uhr ereignete sich ein Diebstahl im Bad Krozinger McDonalds. Der Dieb klaute zehn Big Macs und fünf Cheeseburger. Als die Polizei eintraf, flüchtete der Dieb, beladen mit den Burgern, zu seinem Auto. Er stieg schnell ein und versuchte zu flüchten, doch die Polizei kam bereits von allen Seiten angefahren. Es gab nur noch einen Ausweg: eine Schanze über das Wasser vom Stadtsee. Der Dieb fuhr auf die Schanze zu und sprang. Der Sprung missglückte jedoch und der Dieb fiel mit seinem Auto ins Wasser.
Judo-Oma auf Räuberjagd
Am vergangenen Samstag gegen 18.30 Uhr ereignete sich folgender Überfall: Einer 80-jährigen Oma wurde am Stadtsee in Staufen von einem jungen Mann die Handtasche geraubt. Der Dieb wollte flüchten, aber die Oma nahm sofort die Verfolgung auf und konnte ihn zu Fall bringen und festhalten, bis die Polizei eintraf. Die Oma hatte erst vor kurzer Zeit einen Judokurs besucht.
Omas auf Räuberjagd
Am 12.12.2012 um 12.12 Uhr wurde im Rathaus in Münstertal eingebrochen. Mehrere Omas beschlossen daraufhin, eine Räuberjagd auf den Einbrecher zu machen, dessen Spur in den Riggenbach führte. Am 13.12.2012 trafen sich die Omas beim Riggenbach und marschierten in den Wald. Plötzlich entdeckten sie den Räuber und konnten ihn fangen. Nach einer Weile gab er schließlich zu, dass er aus Langeweile eingebrochen war.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 27. März 2015: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel