Account/Login

Wir haben uns wacker geschlagen

  • Luis Rupp, Klasse 4a, Luis Jungbluth, Nico Obgartel, Klasse 4b, Julius-Leber-Schule & Breisach

  • Fr, 18. März 2016
    Zisch-Texte

Freud und Leid für die Mannschaft der Julius-Leber-Schule Breisach beim Hallenfußballturnier.

Die Jungs von der Julius-Leber-Schule mit Sportlehrer Erwald Hoffmann   | Foto: Privat
Die Jungs von der Julius-Leber-Schule mit Sportlehrer Erwald Hoffmann Foto: Privat
Am 19. Februar durften insgesamt acht Kinder der Klassen 4a und 4b der Julius-Leber-Schule Breisach an einem Fußballturnier teilnehmen. In unserer Mannschaft waren: Luis Rupp, Colyn Vileroy, Luis Jungbluth, Tarek Gasmi, Dustin Kempf, Dijonit Krasniqi, Nico Obgartel und Mark Saiko. Das Turnier für "Jugend trainiert für Olympia" fand in Heitersheim statt.

Wir haben uns an diesem Tag um acht Uhr an der Breisgauhalle getroffen und fuhren mit zwei Sportlehrern unserer Schule in deren Autos nach Heitersheim. Als wir an der Malteserhalle in Heitersheim ankamen, waren wir alle richtig aufgeregt. Es folgte eine kurze Besprechung, in der wir festlegten, wer auf welcher Position spielt. Danach haben wir unsere Trikots erhalten und uns umgezogen. Jetzt startete das Turnier. Die ersten beiden Spiele verfolgten wir von der Tribüne aus. Nun war es so weit: Im dritten Spiel des Turniers trafen wir auf Hartheim. Unser Gegner ging 1:0 in Führung, aber Colyn schoss zum Glück den Ausgleich. Mit dem Endstand 1:1 holten wir unseren ersten Punkt. Auch das zweite Spiel endete 1:1 und brachte uns wieder einen Punkt. In unserem dritten Spiel trafen wir auf die Mannschaft aus Hausen, die bis dahin jedes Spiel gewonnen hatte. Leider konnten auch wir diese Mannschaft nicht besiegen, und so stand es beim Schlusspfiff 2:1 für Hausen.

Wir waren zwar traurig, aber wir schworen uns, dass wir das nächste Spiel gewinnen wollten. Tatsächlich besiegten wir die Mannschaft aus Badenweiler mit 3:1. Inzwischen hatten aber die anderen Mannschaften deutlich aufgeholt und wir lagen auf dem vierten Platz der Gesamtwertung. Unser letztes Spiel gegen Staufen gewannen wir sogar mit 5:0. Wir freuten uns sehr über diesen hohen Sieg.

Leider reichte es trotzdem nur für Platz Drei. Da nur die ersten beiden Mannschaften in die nächste Runde kommen, waren einige von uns etwas traurig. Es fehlte uns nur ein einziger Punkt! Trotzdem hat uns die Teilnahme an diesem Turnier viel Spaß gemacht, und wir freuten uns über unser ganz gutes Abschneiden.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 18. März 2016: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel