Account/Login

100 Tage bis zum Start

  • Mi, 14. Januar 2004
    Offenburg

     

Die Landesgartenschau geht am 23. April los / Sie dauert bis 10. Oktober / Arbeiten im Zeitplan.

KEHL (hrö). Allen Irrungen und Wirrungen der Vergangenheit zum Trotz: In genau 100 Tagen, am Freitag, 23. April, öffnet die erste deutsch-französische Landesgartenschau in Kehl und Straßburg. Dabei wird auch der "Garten der zwei Ufer" sowie die neue Fußgänger- und Radfahrer-Brücke über den Rhein eingeweiht. "Die Vorbereitungen für die sechs Festivalmonate laufen beiderseits des Rheins auf Hochtouren", so Michael Fiebach, Geschäftsführer der Kehler Gartenschau-GmbH, "auch die grenzüberschreitende Zusammenarbeit läuft prima."

Und das will was heißen, wenn man so an den grenzüberschreitenden Streit der vergangenen beiden Jahre denkt. Als in Straßburg Fabienne Keller und Robert Grossmann ans politische Ruder kamen, schien manches, was zwischen den beiden Gartenschau-Städten vereinbart war, von heute auf morgen nicht mehr zu gelten. Dem neuen Rathaus-Team gefiel zunächst der Standort der neuen Brücke des Pariser Architekten Marc Mimram nicht, also musste sie verschoben werden. Als dann noch horrende Mehrkosten bekannt wurden, schienen die Tage des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel