Account/Login

Ende einer Ära

Ackermann verkündet zum letzten Mal die Bilanz der Deutschen Bank

Rolf Obertreis
  • Do, 02. Februar 2012
    Wirtschaft

     

Zum zehnten und letzten Mal wird Josef Ackermann die Zahlen für ein Geschäftsjahr erläutern, allerdings ohne den erhofften Rekordgewinn. Die Ära Ackermann bei der Deutschen Bank neigt sich dem Ende zu.

Die Deutsche Bank bekommt eine Doppels...Anshu Jain (links) und Jürgen Fitschen  | Foto: dpa
Die Deutsche Bank bekommt eine Doppelspitze: Anshu Jain (links) und Jürgen Fitschen Foto: dpa

FRANKFURT. Der Hermann-Josef-Abs-Saal wird wieder voll besetzt sein. Fotoapparate und Fernsehkameras werden am heutigen Donnerstag vor allem drei Herren vor der Linse haben: den Schweizer Josef Ackermann (63), den Deutschen Jürgen Fitschen und den Inder Anshu Jain. Zum zehnten und letzten Mal wird Ackermann die Zahlen für ein Geschäftsjahr erläutern, allerdings ohne den erhofften Rekordgewinn. Die Ära Ackermann bei der Deutschen Bank neigt sich dem Ende zu.

"Die Haare sind ein bisschen grauer geworden. Aber es war eine tolle Zeit", sagte der Schweizer unlängst zu seinen 16 Jahren bei der Deutschen Bank. "Jetzt wird es weniger hektisch." Nachdem er heute die Zahlen für das vergangene Jahr vorgelegt hat, bleibt dem einflussreichsten, bekanntesten, aber auch umstrittensten Bankangestellten der Republik nur noch ein letzter großer Auftritt für das größte Geldhaus des Landes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel