Account/Login

"Alle Varianten werden geprüft"

Helmut Seller
  • Fr, 17. Januar 2020
    Offenburg

     

BZ-Plus Regierungspräsidium gibt erste Rückmeldungen auf "Dialogveranstaltung" in Offenburg / Ergebnisse gibt es im Sommer in Hohberg.

Im Sommer 2019 hat das Regierungspräsi..., bei der die Bürger zu Wort kamen.     | Foto: Helmut Seller
Im Sommer 2019 hat das Regierungspräsidium die Neuplanung für einen Südzubringer gestartet. In der Offenburger Reithalle gab es dazu eine erste „Dialogveranstaltung“, bei der die Bürger zu Wort kamen. Foto: Helmut Seller

OFFENBURG. Die Bandbreite der Sorgen reicht von Lärm über Auswirkungen auf die Natur bis hin zu Verkehrsproblemen: Bei einer sogenannten Dialogveranstaltung zum Bau des Autobahnzubringers Offenburg-Süd konnten interessierte Bürgerinnen und Bürger im vergangenen Juli auf Einladung des Regierungspräsidiums ihre Anregungen, Hinweise und Fragen notieren. Als erstes Ergebnis veröffentlicht die Freiburger Behörde nun die Fragen und ihre Antworten in einer tabellarischen Übersicht im Internet. Fazit: "Alle möglichen Varianten werden geprüft."

Zweite Runde im Sommer
Derzeit werde eine umfangreiche Verkehrsuntersuchung erstellt, heißt es in einer Presseerklärung. In dieser würden unter anderem die derzeitigen Verkehrsbelastungen und -verteilungen erhoben sowie Prognosen für das Jahr 2040 ermittelt. Außerdem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel