Account/Login

Der Mann für das andere Amerika

Frank Herrmann

Von

Di, 05. Juni 2018

Ausland

Vor 50 Jahren wurde Robert F. Kennedy in Los Angeles erschossen / Der jüngere Bruder von John F. Kennedy wollte ein Präsident für alle Bürger werden.

Er wurde nur 42: Robert F. Kennedy   | Foto: dpa
Er wurde nur 42: Robert F. Kennedy Foto: dpa
"Jetzt auf nach Chicago, und lasst uns auch dort gewinnen." Es ist die Nacht vom 4. auf den 5. Juni 1968, kurz nach Mitternacht. Robert Francis Kennedy, 42 Jahre alt, kurz RFK genannt, hat die Vorwahlen der Demokraten in Kalifornien gewonnen. Nicht nur im Hotel Ambassador in Los Angeles, wo er seine Siegesrede hält, schöpfen seine Anhänger Hoffnung. Kennedy, spät an den Start gegangen, könnte es tatsächlich schaffen, das ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel