Account/Login

Ursachenforschung

Freiburg: Zahl der Staus nimmt zu – nicht alle lassen sich erklären

Joachim Röderer
  • Do, 06. Oktober 2011, 19:13 Uhr
    Freiburg

Stillstand und Stopp-and-Go – Zustände, an denen sich Autofahrer in den vergangenen Wochen in Freiburg gewöhnen mussten. Oft sind Großbaustellen der Grund. Aber nicht nur.

Weniger Fahrspuren durch Baustellen: A... Stau lässt sich eine Ursache finden.   | Foto: Ingo Schneider
Weniger Fahrspuren durch Baustellen: Auf der Basler Straße gibt es derzeit immer wieder Behinderungen, ebenso auf der Ost-West-Achse der B31. Doch nicht für jeden Stau lässt sich eine Ursache finden. Foto: Ingo Schneider

Wer mit dem Auto auf Freiburgs Hauptverkehrsachsen unterwegs ist, hat das in den vergangenen Wochen oft erlebt: Stillstand oder Stopp-and-Go. Die Zahl der Verkehrsbehinderungen auf der B31-Ost-West-Achse hat stark zu genommen, auch auf der Basler und Heinrich-von-Stephan-Straße hakt es. Der Grund sind Großbaustellen, mehr Verkehr, aber auch fehlende Ausweichstrecken. Und es gibt auch etliche Staus, für welche die Verkehrsplaner keine logische Erklärung parat haben.

Am vergangenen Dienstag war die Stadtdurchfahrt der Bundesstraße 31 mal wieder verstopft. Es ging kaum noch vorwärts. Die Baustelle auf der Schwarzwaldstraße war nicht schuld, auch von einem Pannenfahrzeug wurde nichts bekannt. Die Verkehrsplaner im Garten- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel