Account/Login

Volleyball

Breiter Kader macht FT 1844 Freiburg stark

Hannes Selz
  • Fr, 07. Dezember 2018, 12:00 Uhr
    Volleyball

     

BZ-Plus Was läuft, was läuft (noch) nicht bei den Zweitliga-Volleyballern der FT 1844 Freiburg? Die Bilanz vor dem letzten Heimspiel der Hinrunde gegen Karlsruhe ist positiv – aber es gibt noch Luft nach oben.

Extrovertiertes Energiebündel: Diagona...seinen Emotionen auf dem Feld oft mit.  | Foto: Patrick Seeger
Extrovertiertes Energiebündel: Diagonalangreifer Paul Botho reißt die Zuschauer in der Burdahalle mit seinen Emotionen auf dem Feld oft mit. Foto: Patrick Seeger
1/3

VOLLEYBALL. Mit dem Derby gegen den SSC Karlsruhe beenden die Volleyballer der FT 1844 Freiburg am Samstag, 20 Uhr, das Heimspieljahr 2018. In der Zwischenbilanz wird deutlich: Einerseits sind beim Tabellenfünften der zweiten Bundesliga bereits Entwicklungsschritte erkennbar, andererseits ist aber noch Luft nach oben, wie Manager Florian Schneider und mehrere Spieler bestätigen.

Breiter Kader
Nach der Saisonvorbereitung schwärmte FT-Trainer Jakob Schönhagen von den Spielern, die im Jahr zuvor noch in der zweiten Reihe standen. Und tatsächlich wurde der Konkurrenzkampf in der Hinrunde größer: Junge Spieler wie Paul Botho und Tom Kaufhold übernahmen in ihrer zweiten Saison im Zweitligateam zunehmend Verantwortung und spielten sich in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel