Account/Login

Brisantes Treffen im Breisgau

Andreas Strepenick
  • Fr, 24. April 2015
    Sportpolitik

Kommissionsmitglied Andreas Singler gerät immer stärker unter Druck: Fehlt es an klaren Belegen für Doping beim SC Freiburg?.

Fritz Keller, Präsident des SC Freibur...h mit der Kommission in der Uniklinik   | Foto: SEEGER
Fritz Keller, Präsident des SC Freiburg, nach dem Gespräch mit der Kommission in der Uniklinik Foto: SEEGER

FREIBURG. Wurde im deutschen Fußball vor rund dreieinhalb Jahrzehnten gedopt? Bei einem "Doping-Gipfel" in Freiburg sprachen Vertreter des VfB Stuttgart und des SC Freiburg darüber hinter verschlossenen Türen mit der Untersuchungskommission zur Geschichte der Freiburger Sportmedizin. Fest stand am Abend nur: Die Klubs wehren sich. Die Beweislage scheint dünn zu sein. Und Andreas Singler, der die Vorwürfe hinter dem Rücken seiner Kommission veröffentlicht hat, gerät immer stärker unter Druck.

Letizia Paoli, Kriminologin der Universität Leuwen in Belgien und Leiterin der Kommission, stand am Donnerstag vor einer besonders heiklen Aufgabe. Zusammen mit sechs anderen Wissenschaftlern ihres Gremiums musste sie sich mit den Dopingvorwürfen befassen, die ihr achtes Kommissionsmitglied, der Sporthistoriker Andreas Singler, am 2. März öffentlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel