Account/Login

Schopfheim

Dem Bierkeller-Vandalismus am Entegast wird ein Ende gesetzt

André Hönig

Von

Sa, 17. März 2018 um 17:45 Uhr

Schopfheim

BZ-Plus Wiederholt wurden die Stahlgittertüren zweier einst von Brauereien genutzter Gewölberäume aufgebrochen und vermüllt . Jetzt schiebt die Stadt stählerner Leitplanken davor.

Riegel vorgeschoben: Die  Felsenkeller...sse Schopfheimer Brauerei-Geschichte.   | Foto: André Hönig
Riegel vorgeschoben: Die Felsenkeller am Entegast sind jetzt mit Leitplanken gegen Vandalismus und Vermüllung geschützt. Die Keller sind Zeitzeugnisse Schopfheimer Brauerei-Geschichte. Foto: André Hönig
1/2
Unschönes hatte sich zuletzt am Entegast zusammengebraut – eine Mixtur aus Vandalismus und Vermüllung. Betroffen waren zwei der einstmals vier Felsenkeller, Relikte Schopfheimer Brauereikunst-Zeiten. Zwar waren die Zugänge mit Stahlgittertüren gesichert, doch wurden die Türen mit ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel