Account/Login

Der Ruhestand beginnt mit Alpenüberquerung

  • Do, 23. Juli 2015
    Laufenburg

     

Nach 32 Jahren an der Laufenschule in Rhina wird Rektorin Zita Müller-Mokinski verabschiedet / Pädagogin beobachtet Entwicklung in Behindertenarbeit mit Skepsis.

Im Büro der scheidenden Rektorin   Zit...mmer noch nach sehr viel   Arbeit aus.  | Foto: Ilona Kunzelmann
Im Büro der scheidenden Rektorin Zita Müller-Mokinski in der Laufenschule sieht es immer noch nach sehr viel Arbeit aus. Foto: Ilona Kunzelmann

LAUFENBURG. Ein großer Bahnhof erwartet Zita Müller-Mokinski heute, Donnerstag, in der Laufenschule in Rhina. Landrat Martin Kistler für den Schulträger, Schulamtsleiter Helmut Rüdlin, Kollegen, aktuelle und einstige Schüler, Weggefährten und Freunde haben sich angesagt, um die Rektorin in den Ruhestand zu verabschieden. Ehre, wem Ehre gebührt. Die 64-Jährige hat 32 Jahre an der Schule für geistig behinderte Kinder und Jugendliche gewirkt, davon 28 Jahre als Leiterin.

Nach Abschied sieht es im Büro von Zita Müller-Mokinski noch gar nicht aus. Der Schreibtisch ist voller Unterlagen, an der Wand hängen Bilder in leuchtenden Farben, und das Telefon klingelt immer wieder. "Der Abschied fällt mir wirklich schwer", erzählt sie sichtlich bewegt. Schon nach einigen Minuten des Gesprächs lässt sich erahnen, warum das so ist. Auch nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel