Account/Login

Die Jugendarbeit macht sich bezahlt

  • Di, 22. Februar 2011
    Kleines Wiesental

     

15 Mädchen und Jungen engagieren sich bei der Feuerwehr in Raich / Hauptversammlung blick auf Großbrand auf dem Rosenhof zurück / Oldtimertreffen am 24. Juli.

Vier Mädchen wagen sich in die Jugendf...Johanna Schmidt und Jonas Langendorf.   | Foto: Sonja Eiche
Vier Mädchen wagen sich in die Jugendfeuerwehr Raich-Elbenschwand. Hier probieren sie die Uniform der Aktiven, in die sie noch hineinwachsen. Neu dabei sind auch die drei Jungs. Von links: Nicole Georg, Michelle Schwald, Selina Schmidt, Benjamin Kuttler, Nico Schwald, Johanna Schmidt und Jonas Langendorf. Foto: Sonja Eiche

RAICH. Mit vier Mädchen zählt die Jugendfeuerwehr in Raich nun 15 zukünftige Feuerwehrleute und gilt als größte Jugendwehr im Umkreis. Außerdem werden vier Jugendliche in diesem Jahr zur aktiven Wehr überwechseln – ein Erfolg der Jugendarbeit, für die es bei der Hauptversammlung am Samstagabend viel Lob gab.

Kommandant Thomas Kuttler erwähnte in seinem Rückblick auf das Jahr 2010 die beiden Einsätze: Ein Kaminbrand in Raich und der verheerende Scheunenbrand beim Rosenhof in Schwand. Es gab 14 Proben und eine Großübung. Gegenüber dem letzten Jahr habe sich der Probenbesuch um rund fünf Prozent verbessert, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel