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Die Stadt als lukrativer Kunde

  • Sa, 06. März 2004
    Freiburg

     

Millionenschwere Aufträge für Pölzelbauers Werbeagentur.

Ein Volumen von 576 000 Euro weisen die Werbeaufträge auf, die das Rathaus in den Jahren 1998 bis 2002 an Joseph Pölzelbauers Agentur vergeben hat. Damit hat der Stardesigner knapp die Hälfte der gesamten Auftragssumme erhalten. Dies förderte eine Anfrage der Grünen zutage, die Aufklärung verlangt hatten nach dem Wirbel um die teure Umbenennung des großen Konzerthaussaals nach Ex-Oberbürgermeister Rolf Böhme. Doch BZ-Informationen zufolge erhöht sich die Summe auf mehr als 6,5 Millionen Euro, wenn die Aufträge der städtischen Gesellschaften berücksichtigt werden.

Alle drei OB-Wahlen hat Joseph Pölzelbauer für Rolf Böhme gestaltet. Stets erfolgreich. Nach Böhmes erstem Sieg im Jahr 1982 erhielt er zwei Jahre später den ersten Großauftrag von der Stadtverwaltung: die Werbung für die Landesgartenschau. Seitdem kam der Designer, der einen ...

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