Account/Login

Wyhl bezwang FC Zell klar mit 4:1

Die Tore zum Sieg fielen in den letzten 15 Minuten

  • Svenja Wößner, Gina Hügle, Kevin Kunle, Falco Brand, Klasse 9b & Stefan-Zweig Realschule Endingen

  • Di, 18. Dezember 2012, 10:19 Uhr
    Schülertexte

     

Mehr Mühe als erwartet hatte der Tabellendritte SC Wyhl am Sonntag , 4. November 2012 gegen den abstiegsgefährdeten FC Zell.

Die Wiesentäler waren im Wyhler Fehrenwertstadion vor allem in den ersten 45. Minuten ein harter Brocken. Wyhl fand keine Mittel und Wege, die gute Zeller Abwehr ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Die 0:1-Gästeführung durch Johannes Rapp nach 21 Minuten war verdient. Kurz zuvor hatte Wyhls Keeper Steffen Hanselmann einen berechtigten Foulelfmeter von Ralf Kiefer pariert.

Zu umständlich und ohne Ideen agierte der Gastgeber. Nach dem Wechsel erhöhte Wyhl den Druck ohne jedoch klare Chancen zu erarbeiten. Ab der 61. Spielminute musste der SC Wyhl nach einer roten Karte in Unterzahl weiterspielen. Dennoch besorgte Marco Herdrich in der 71. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer, was die Heimelf sichtlich beflügelte. Innerhalb von 15 Spielminuten schraubten Marco Blust, Sebastian Ritter und Stefan Mamier das Ergebnis auf 4:1.

Eine gelb-rote Karte für den FC Zell zehn Minuten vor Spielende stellte den personellen Gleichstand wieder her. Zell wurde unter Wert geschlagen, da die Mannschaft in der Schlussphase mit zwei Aluminiumtreffern Pech hatten. Somit bleibt der SC Wyhl auf Tabellenplatz drei und Zell kämpft weiter gegen den Abstieg.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel