Bäckerei Goldberg bleibt

Victoria Langelott

Von Victoria Langelott

Sa, 22. Oktober 2016

Efringen-Kirchen

Längere Öffnungszeiten in Istein wohl im Dezember.

ISTEIN (vl). "Wir freuen uns, dass wir den Laden hier haben können und für die Isteiner da sein können", so kommentiert Bäcker Marcus Goldberg die Neueröffnung in Istein. Hausbesitzer Andreas Weiß war sich mit ihm rasch einig geworden, nachdem die Bäckerei Gempp die Filiale aufgegeben hatte. "Der Betrieb konnte mit Goldberg nahtlos weitergehen", freute sich Weiß gegenüber der BZ. Schön für drei Mitarbeiter Gempps: Sie sind nun bei Marcus Goldberg angestellt. Für Goldberg war die Möglichkeit positiv: "Wir sind damit personell gut aufgestellt." Noch ist die Isteiner Filiale der in Neuenburg ansässigen Bäckerei unter der Woche bis 12 Uhr geöffnet, am Wochenende länger, einziger Schließtag ist Montag. Goldberg kündigt aber schon ein Verlängern der Öffnung für Dezember an.