Account/Login

Ein Garant für den sicheren Schulweg

  • Sa, 08. März 2014
    Lenzkirch

     

Nach mehr als 40 Jahren stellt die Firma Keller aus Saig den Linien- und damit auch den Schülerverkehr ein / Ehrung in Raitenbuch.

Busfahrer keller wird verabschiedet  | Foto: Horst A. Böß
Busfahrer keller wird verabschiedet Foto: Horst A. Böß

LENZKIRCH. Seit mehr als 50 Jahren prägten die Busse des Unternehmens Keller-Reisen das Straßenbild rund um den Hochfirst mit. Mit Monatsbeginn März gehört dies nun der Vergangenheit an. Joachim Keller (61), der den Betrieb zusammen mit Frau Brigitte in der dritten Generation seit 1994 leitete, hat den Liniendienst und die Schülerbeförderung abgeben. Die Busse sind bis auf einen großen Luxusreisebus verkauft. Man will es im Alter ruhiger angehen lassen und sich auf das mehrtägige Reisegeschäft konzentrieren, da die Tagestouren seit Konus weggebrochen sind.

Am letzten Beförderungstag für die Schüler wurden Joachim und Brigitte Keller von den Schülern und von Beratungslehrerin Maria Leufke an der Sommerberg-Schule in Lenzkirch verabschiedet. Zum Abschied gab es direkt an der Bushaltestelle an der Grundschule Blumen und ein Gedicht. Die Schüler bedankten sich mit einer selbst kreierten Wortreihe "Vielen herzlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel