Account/Login

Ein Schüler macht den Unterschied

  • Di, 29. Juli 2008
    Titisee-Neustadt

     

Kehrtwende des Regierungspräsidiums: Kreisgymnasium darf 67 Jungen und Mädchen nun doch auf drei fünfte Klassen verteilen.

TITISEE-NEUSTADT. So klare Aussagen erhält man von Behörden nicht immer: "Die Schulen wollen’s, die Eltern fordern’s, wir machen es nicht." Das sagte Pressesprecher Joachim Müller-Bremberger vom Regierungspräsidium (RP) Freiburg über die Einrichtung weiterer fünfter Klassen an Gymnasien mit dem Ziel, die Schülerzahlen in den einzelnen Klassen zu senken. Seine Aussage war schon einen Tag später überholt. Das Kreisgymnasium (KG) Hochschwarzwald kann überraschend doch drei fünfte Klassen einrichten.

Gegenwärtig kämpfe das Regierungspräsidium "an verschiedenen Fronten" den gleichen Kampf, erklärte Müller-Bremberger noch in der vergangenen Woche. Für mehr Schulklassen brauche man mehr Lehrerstellen und die müssten dann an anderer Stelle gestrichen werden. "Wir haben im Moment ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel