Account/Login

Eine Bank für die Freundschaft

  • Di, 10. Juli 2018
    Hartheim

Bei der Feier zu 25 Jahre Jumelage Hartheim-Fessenheim wird viel erinnert und gemahnt / Neue Sitzmöglichkeit vor dem Rathaus .

Gemeinsam für die neue Freundschaftsba... du Conseil Départemental du Haut-Rhin  | Foto: S. Müller
Gemeinsam für die neue Freundschaftsbank, die vor dem Hartheimer Rathaus eingeweiht wurde: Hartheims Bürgermeister Stefan Ostermaier, sein Fessenheimer Amtskollege Stefan Claude Brender und (vorne) Brigitte Klinkert, Présidente du Conseil Départemental du Haut-Rhin Foto: S. Müller

HARTHEIM AM RHEIN. Es lebe die Freundschaft – Hartheim und Fessenheim bekräftigten beim Peter- und Paul-Gemeindefest am Sonntag das 25-jährige Bestehen ihrer Partnerschaft. Dies- und jenseits des Rheins wehen in diesen Tagen die Flaggen. Die Freunde aus Fessenheim spendeten zum Jumelagejubiläum eine Rundbank für den Platz vor dem Hartheimer Rathaus, und die deutschen Gastgeber lassen es zum Ausklang des Tages mit einem Feuerwerk nochmal richtig krachen.

Kontakte bestehen seit Jahrhunderten zwischen den Menschen und Gemeinden dies- und jenseits des Rheins. Die gilt es zu pflegen, und mehr noch, sie zu intensivieren – gerade heute – mehr denn je. Dazu sind Fessenheims Bürgermeister Claude Brender und sein Hartheimer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel