Account/Login

Eine, zwei, viele Scheiben

Stefan Rother
  • Fr, 12. Dezember 2008
    Kultur

     

Alle Jahre wieder: Zu Weihnachten erscheinen eine ganze Menge von "Best of"-CDs, oft mit vielen Beigaben.

Auf das gewisse Extra kommt es an: Wer heutzutage als Musiker eine "Best Of"-Sammlung veröffentlicht, sollte schon etwas mehr bieten, als einfach alle Hits zusammenzupacken. Denn die hat sich der Fan längst auf seiner mp3-Playlist zusammengepackt. Die Überlegungen, wie auch diese Hörer noch zum Kauf zu bringen sind, sind vielfältig, die Resultate mehr oder weniger die Anschaffung wert. Auch in diesem Jahr hat sich die BZ durch die weihnachtliche Greatest-Hits-Schwemme gehört.

Das wohl opulenteste Werk dieser Saison liefert Herbert Grönemeyer ab: "Was muss muss" (EMI), seine erste "Best Of" samt putzigem Baby-Foto, bekommt man zum einen als vollgepackte Doppel-CD inklusive der neuen Single "Glück". Es gibt aber auch eine aufwendige Box im LP-Format, der eine Vinyl-Maxi mit vier Remixen beiliegt. Wer es moderner mag, findet diese in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel