Account/Login

Logo

Das Elsass hat ein neues Markenzeichen

Bärbel Nückles
  • Do, 05. April 2012, 00:01 Uhr
    Elsass

     

Eine Mischung aus Herz, Brezel und Klammeraffen: Eine Pariser Agentur hat 5000 Menschen zum Elsass befragt und ein neues Markenzeichen für die Region geschaffen, die sich selbstbewusster darstellen will.

Das neue Logo für das Elsass  | Foto: bz
Das neue Logo für das Elsass Foto: bz
Das neue Markenzeichen ist ein starkes Symbol – so abstrakt wie nötig, so bildhaft wie möglich. Ein stilisiertes Herz in Rot, nahe an einer Brezel, in der Mitte ein A. Auch typisch elsässisches Fachwerk steckt darin, viele Testpersonen sahen darin sogar einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel