Account/Login

Es bleibt beim kurzen Weg

Peter Stellmach
  • Do, 30. April 2009
    Titisee-Neustadt

     

Gemeinderat bestätigt Beschluss zur Anbindung der Unterstadt und der Gewerbegebiete an B 31

TITISEE-NEUSTADT. Mit 18 Ja- und fünf Neinstimmen aus der CDU hat der Gemeinderat am Dienstag den Grundsatzbeschluss zur Anbindung der Unterstadt mit ähnlich deutlicher Mehrheit bestätigt, wie er am 31. März erstmals gefasst wurde. Die Planung ist an zwei Ingenieurbüros für zusammen 250 000 Euro vergeben. Die Anbindung soll, wie berichtet, von der Gutachstraße unter der Hoch-Brücke hinweg und per Kreisverkehr am Anschluss Neustadt-Mitte zur B 31 führen; der Kreisel soll auch die Gewerbegebiete anbinden. Von den Kosten von 5,8 Millionen Euro muss die Stadt 1 Million tragen.

Die neuerliche Beschlussfassung war notwendig geworden, weil nachträglich zur Sitzung vom 31. März festgestellt wurde, dass Bürgerlisten-Rat Peter Bläsi beruflich bedingt befangen gewesen war. Diesmal rückte er vom Ratstisch ab. Um auf der sicheren Seite zu sein, prüfte die Verwaltung in Absprache mit dem Gemeindetag weitergehende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel