Account/Login

"Es braucht seine Zeit und Geduld, bis etwas Sichtbares entsteht"

  • Do, 07. April 2011
    Titisee-Neustadt

     

BZ-INTERVIEW mit Stadtplaner Donato Acocella über Veränderungen, die zwar für Neustadt vorgeschlagen aber noch nicht umgesetzt wurden.

stadtentwicklungskonzept  | Foto: peter stellmach
stadtentwicklungskonzept Foto: peter stellmach

TITISEE-NEUSTADT. Um die Zukunftswerkstatt in Titisee-Neustadt ist es ruhig geworden, das Märkte- und Zentrenkonzept beschlossen und die Stadt arbeitet an einem Stadtentwicklungskonzept. BZ-Redakteur Thomas Winckelmann fragte Städteplaner Donato Acocella, der für die Stadt das Zentrenkonzept erarbeitet hat und auch am Stadtentwicklungsplan mitarbeitet, zur aktuellen Situation.

BZ: Im Mai 2009 haben sie im Zuge der Vorarbeiten für ein Zentren- und Märktekonzept für Titisee-Neustadt Einzelhändler und Kunden befragt und konkrete Verbesserungsvorschläge gemacht. Was ist daraus geworden? Wurde davon nach ihrer Kenntnis etwas beherzigt?
Acocella: Ein Zentren- und Märktekonzept ist kein Kochbuch für Kurzgebratenes. Es braucht seine Zeit und daher auch Geduld, bis etwas Sichtbares entsteht. Geduld ist insofern ein wichtiger Ratgeber, da auf dem Weg der Umsetzung auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel