Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Warum der SV Buch unter Michael Hägele bisher einen Lauf hat

Bezirksliga Hochrhein

Warum der SV Buch unter Michael Hägele bisher einen Lauf hat

Durchaus fortschrittlich präsentiert sich der SV Buch. Trainer Michael Hägele, der für die BZ den zehnten Spieltag tippt, sieht das Gesamtprodukt beim Fußball-Bezirksligisten "auf einem guten Weg". Mehr

Dienstag, 15.10.2019

Nils Mühlenweg, Ex-Trainer des VfB Waldshut: "Ich möchte ins Profigeschäft"

Vom Hochrhein in die Bundesliga?

Nils Mühlenweg, Ex-Trainer des VfB Waldshut: "Ich möchte ins Profigeschäft"

Vier Jahre war Nils Mühlenweg Trainer beim VfB Waldshut in der Fußball-Bezirksliga. Nach seinem Hochrhein-Intermezzo strebt der 28-Jährige in den Profibereich. Mehr

Montag, 14.10.2019

SPORTSPIEGEL

SPORTSPIEGEL

SV Jestetten - FC Zell 2:3 (1:1). Der FCZ bleibt der Spitze auf den Fersen, auch dank Matthias Philipp. Sechs Minuten stand der Joker auf dem Feld, als er Zell in der Nachspielzeit zum Sieg schoss. Die Gäste hatten sich auch durch die Jestetter ... Mehr


ZITATE

ZITATE

"Wir hatten gute Ansätze. Aber ein Zähler ist zu wenig." Wallbachs Trainer Andreas Braunagel zum 1:1-Remis gegen den SV Buch. "Das war nicht unser Spiel. Ein glücklicher Punkt für uns, den wir gerne mitnehmen." Der Bucher Coach Michael Hägele ... Mehr

Sonntag, 13.10.2019

Zells Trainer Michael Schwald: "Haben Philipps Mentalität benötigt"

Fußball-Bezirksliga

Zells Trainer Michael Schwald: "Haben Philipps Mentalität benötigt"

Der Blick beim FC Zell geht weiter nach oben. Das 3:2 beim SV Jestetten war der fünfte Dreier aus den letzten sechs Spielen für das Team von Trainer Michael Schwald, das sich als Verfolger des Spitzenduos Wittlingen und Waldshut etabliert. Mehr


Sieben Tore nach der Pause: FC Wittlingen fegt FC Schönau weg

Fußball-Bezirksliga

Sieben Tore nach der Pause: FC Wittlingen fegt FC Schönau weg

Vier Heimspiele, vier Siege – der FC Schönau hatte die perfekte Bilanz. Dann aber kam der FC Wittlingen. Der Bezirksliga-Primus schickte die Gastgeber mit einer 8:1-Packung vom Feld. Mehr

Donnerstag, 10.10.2019

Thorsten Meier vom FV Lörrach Brombach II will für seine Leidenschaft kämpfen

Bezirksliga

Thorsten Meier vom FV Lörrach Brombach II will für seine Leidenschaft kämpfen

Bezirksligatipp mit dem Trainer des FV Lörrach-Brombach. Trainer Thorsten Maier muss in der Verbandsliga-Reserve personelle Probleme managen. Drei Neuzugänge sollen demnächst kommen Mehr

Montag, 07.10.2019

NACHSPIEL

NACHSPIEL

VfB Waldshut - SV Herten 1:1 (0:0). Der sechste Sieg in Folge war greifbar nah für den VfB. 1:0 führten die Hausherren in Unterzahl in der Nachspielzeit - dann schlug Romano Males zu. Er rettete den Hertenern einen nicht mehr erwarteten Punkt. ... Mehr


ZITATE

ZITATE

"Einige Spieler spüren, wie groß der Unterschied zur Kreisliga A sein kann." Roberto Wenzler , Trainer des FC Schlüchttal, nach der 0:4-Niederlage beim FC Erzingen. "Das war wieder eine souveräne Vorstellung. Ich bin absolut zufrieden." ... Mehr

Sonntag, 06.10.2019

Anschluss verloren: TuS Efringen-Kirchen patzt zuhause

Fußball-Bezirksliga

Anschluss verloren: TuS Efringen-Kirchen patzt zuhause

Herber Dämpfer für den TuS Efringen-Kirchen: Der Bezirksligist verlor sein Heimspiel gegen den SV Jestetten mit 2:3 und damit auch den Anschluss zu den oberen Tabellenrängen. Mehr


Musa Musliu: "Mit Males sind wir noch schwerer ausrechenbar"

Fußball-Bezirksliga

Musa Musliu: "Mit Males sind wir noch schwerer ausrechenbar"

Späte Belohnung für den SV Herten: Beim zuletzt sechsmal in Folge siegreichen VfB Waldshut gelang den Gästen in der Nachspielzeit der 1:1-Ausgleich. Zur Freude von SVH-Coach Musa Musliu. Mehr

Donnerstag, 03.10.2019

Roberto Wenzler, Trainer des FC Schlüchttal lässt sich nicht verrückt machen

Bezirksliga

Roberto Wenzler, Trainer des FC Schlüchttal lässt sich nicht verrückt machen

Bezirksligatipp mit Roberto Wenzler der mit seiner Mannschaft in den vergangenen Spielen nicht die gewünschten Erfolge feiern konnte. Torjäger Kalt "muss sich durchbeißen." Mehr

Montag, 30.09.2019

Doppelter Glücksgriff: FC Wallbach schlägt den FC Zell mit 3:1

Bezirksliga Hochrhein

Doppelter Glücksgriff: FC Wallbach schlägt den FC Zell mit 3:1

Mit dem ersten Heimsieg der Saison hat sich der FC Wallbach im Tabellenkeller der Fußball-Bezirksliga etwas Luft verschafft. Mehr


"Fußballer sind faule Seggel"

"Fußballer sind faule Seggel"

BZ-INTERVIEW mit Tiziano Di Domenico, Coach FC Wittlingen. Mehr


NACHSPIEL

NACHSPIEL

FC RW Weilheim - SV Buch 3:2 (1:1). Bei den Gästen musste der 54-jährige Torhüter Toni Cutrona, Trainer der zweiten Mannschaft, einspringen: Der etatmäßige Schlussmann Simon Eckert war verletzt, Ersatzkeeper Marcel Rohland tauchte aus ... Mehr


Kurz gemeldet

Masi wirft in Tiengen hin Mehr


ZITATE

ZITATE

"Eigentlich müssten wir noch höher verlieren. Es war ein grottiges Spiel von uns." Der Bucher Trainer Michael Hägele nach dem 2:3 in Weilheim. "Wie der Sieg zustande kam, ist mir im Moment egal. Wir sind einfach nur glücklich über die drei ... Mehr

Donnerstag, 26.09.2019

Michele Masi, FC Tiengen: "Wir dürfen uns nichts vormachen"

Bezirksliga Hochrhein

Michele Masi, FC Tiengen: "Wir dürfen uns nichts vormachen"

Bezirksligatipp mit Michele Masi, der als neuer Trainer des FC Tiengen einen Umbruch meistern muss. Das Schlusslicht tritt diese Woche gegen den Primus an. Mehr

Mittwoch, 25.09.2019

Hund beißt Fußballer bei dessen Versuch einen Eckstoß auszuführen

FC Wittlingen

Hund beißt Fußballer bei dessen Versuch einen Eckstoß auszuführen

Benedict Schneider vom Fußball Bezirksligisten FC Wittlingen landet nach einem Zweikampf mit einem Hund in der Notaufnahme. Erinnerungen an Friedel Rausch werden wach. Mehr

Dienstag, 24.09.2019

Kevin Pabst: Ein Leben zwischen Bolzplatz und Konzertsaal

Fußball-Bezirksliga

Kevin Pabst: Ein Leben zwischen Bolzplatz und Konzertsaal

Kevin Pabst führt ein Doppelleben. Als sportlicher Leiter organisiert er die Belange beim Fußball-Bezirksligisten FC Wittlingen, als einer der beliebtesten Trompeter Deutschlands tourt er durch die Republik. Mehr

Montag, 23.09.2019

"Wir waren einfach richtig schlecht"

"Wir waren einfach richtig schlecht"

BZ-INTERVIEWmit Roberto Wenzler, Trainer FC Schlüchttal. Mehr


NACHSPIEL

NACHSPIEL

FC Schlüchttal - SV Herten 0:1 (0:1). Während Herten mit nun elf Zählern aus fünf Spielen durchstartet, bleibt Schlüchttal zuhause sieglos. Romano Males, der Neuzugang vom SV Weil, avanciert zum Torjäger der Gäste, er verwertete eine Vorlage von ... Mehr


ZITATE

ZITATE

"Viel Positives konnte ich dem Spiel nicht abgewinnen. Hauptsache, wir haben die drei Punkte." Musa Musliu , Trainer des SV Herten, nach dem 1:0 in Schlüchttal. "Wir haben die Freiräume, die uns Schönau gestattet hat, konsequent ausgenutzt." ... Mehr

Sonntag, 22.09.2019

Schmerzhafter 5:2-Sieg für FC Wittlingen: Hund beißt Kapitän

Fußball-Bezirksliga

Schmerzhafter 5:2-Sieg für FC Wittlingen: Hund beißt Kapitän

Der FC Wittlingen hat einen eindrucksvollen Auftritt hingelegt: Gegen den FV Lörrach-Brombach II siegte der Bezirksliga-Primus mit 5:2. Kurios: Wittlingens Kapitän wurde von einem Hund gebissen. Mehr

Donnerstag, 19.09.2019

Die Handschrift von Musa Musliu ist beim SV Herten bereits zu erkennen

Bezirksliga Hochrhein

Die Handschrift von Musa Musliu ist beim SV Herten bereits zu erkennen

Der Nachfolger von Thorsten Szesniak hat beim SV Herten 1950 seine eigenen Ideen erfolgreich eingebaut. Der SV Herten ist gut in die Saison gestartet und will nun in Schlüchttal nachlegen. Mehr