Zur Navigation Zum Artikel

Freitag, 27.03.2015

Der "Euphoriezuschlag" ist weg

Der "Euphoriezuschlag" ist weg

Bezirksligatipp: Waldshut ist der Abstiegszone nahe / Coach Rotzinger tippt den Spieltag. Mehr

Montag, 23.03.2015

Verdient und umstritten

Verdient und umstritten

Bezirksligaspiel des Tages: Lörrach-Stetten besiegt Lörrach-Brombach II dank Abseitstor. Mehr


BEZIRKSLIGA-SPLITTER

BEZIRKSLIGA-SPLITTER

"Keine Laufbereitschaft" "Vielleicht öffnet das einigen von uns nun die Augen. Dann war es eine heilsame Niederlage." Hanspeter Schlagen-hof, Trainer beim souveränen Tabellenführer TuS Efringen-Kirchen, war die Enttäuschung nach der ... Mehr


KOPFBÄLLE

KOPFBÄLLE

"Die Partie war nicht berauschend. Wichtig war nur das Ergebnis." Roland Mutter, Trainer des FC Wallbach, hatte allen Grund zum Strahlen nach dem 3:1-Sieg im Derby gegen den FC Wehr. "Wir werden das Ergebnis nicht überbewerten, aber heute ... Mehr

Freitag, 20.03.2015

"Dazu äußere ich mich nicht"

"Dazu äußere ich mich nicht"

Bezirksliga-Tipp: Efringen-Kirchen marschiert, doch der Coach will auf Ostern warten. Mehr

Montag, 16.03.2015

Wittlingen drückt zu spät

Wittlingen drückt zu spät

Bezirksligaspiel des Tages: 2:4 gegen Tabellenführer / Günther treibt Efringer aus Kabine. Mehr


BEZIRKSLIGA-SPLITTER

BEZIRKSLIGA-SPLITTER

Szesniak-Nachfolge steht Es war ein unüblicher Verlauf: Am Freitagmorgen versandte Stefan Weber, der sportliche Leiter beim SV Herten, eine Pressemitteilung. Inhalt: Thorsten Meier und Thomas Fuhrler (Co-Trainer) übernehmen für Thorsten ... Mehr


KOPFBÄLLE

KOPFBÄLLE

"Das war ein dreckiger Sieg, aber die Punkte könnten noch Gold wert sein." Lars Müller, Trainer des FC RW Weilheim, nach dem 2:1 beim FV Fahrnau. "Ich muss aufpassen, was ich sage. Aber beim Elfmeterpfiff für die Gäste haben selbst die ... Mehr

Samstag, 14.03.2015

Bezirksliga

Efringen-Kirchen schlägt Wittlingen im Derby

Nach dem Spiel war den meisten Zuschauern klar, warum der TuS Efringen-Kirchen an der Tabellenspitze steht. Äußerst effektiv hatte sich der TuS im Derby beim FC Wittlingen präsentiert und war letztlich verdient als Sieger vom Feld gegangen. Mehr

Freitag, 13.03.2015

Dieter Maier tritt beim SV Herten zurück

Dieter Maier tritt beim SV Herten zurück

Die Fußballer des SV Herten müssen sich einen neuen Vorsitzenden suchen. Dieter Maier ist am Freitag von diesem Amt zurückgetreten. Mehr


"Das 1:3 in Herten hat richtig weh getan"

Bezirksligatipp: Rene Gaveau vom FC Hochrhein wirft einen Blick auf den 24. Spieltag. Mehr


BEZIRKSPOKAL

Zell muss zum SV Herten Es war eine zähe Angelegenheit, die Achtelfinal-Bezirkspokalpartie zwischen dem FC Zell und dem FV Fahrnau. Die Zeller schafften schließlich dank zweier später Tore den Einzug in die nächste Runde. Ralf Kiefer (75.) ... Mehr

Montag, 09.03.2015

Sieg in der Nachspielzeit

Bezirksligaspiel des Tages: Der FC Tiengen gewinnt 2:1 in Waldshut und holt auf. Mehr


BEZIRKSLIGA-SPLITTER

BEZIRKSLIGA-SPLITTER

Helden im Hintergrund In der Vorbereitung konnte der FC Schönau kein einziges Training im Jogi-Löw-Stadion absolvieren. Erst am Freitagabend nutzten die Schönauer den von Schnee und Eis geräumten Platz seit längerer Zeit. Zu verdanken war dies ... Mehr


KOPFBÄLLE

KOPFBÄLLE

"Buch machte keine Fehler, wir dagegen zu viele." Der Wallbacher Trainer Roland Mutter zur 1:3-Heimniederlage gegen den SV Buch. "Das war eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Der Siegeswille war einfach da." Stefan Weber , dem ... Mehr

Samstag, 07.03.2015

Sportstätten-Analyse handgemacht

Schopfheim

Sportstätten-Analyse handgemacht

Wieso 200 000 Euro für ein Sportplatz-Gutachten ausgeben, wo man das doch einfacher und billiger haben kann? Das sagten sich Heiko Weide und Andreas Kiefer von den Unabhängigen. Mehr

Freitag, 06.03.2015

"Haben mit Abstieg nichts mehr zu tun"

"Haben mit Abstieg nichts mehr zu tun"

Bezirksliga-Tipp: Michael Schenker, Coach des FC Wehr, hat personelle Probleme zu beklagen. Mehr

Montag, 02.03.2015

Trainerwechsel in der Halbzeit

Trainerwechsel in der Halbzeit

Bezirksligaspiel des Tages: FV Lörrach-Brombach beim 1:1 gegen den SV Weil II gut bedient. Mehr


KOPFBÄLLE

KOPFBÄLLE

"Für einen Sieg hatten wir zu wenig klare Chancen, aber einen Punkt hätten wir verdient gehabt." Thorsten Szesniak, Trainer des SV Herten, nach dem missratenen Auftakt in der Fußball-Bezirksliga; der 1:2-Niederlage beim TuS Lörrach-Stetten. ... Mehr

Samstag, 28.02.2015

22. Spieltag

TuS Lörrach-Stetten gewinnt Kellerduell gegen SV Herten

Mit einem wichtigen Sieg ist der TuS Lörrach-Stetten aus der Winterpause gestartet. Gegen den SV Herten gewann der Aufsteiger mit 2:1, musste allerdings bis zum Ende um den nächsten Heimdreier bangen. Mehr

Freitag, 27.02.2015

Auf dem Weg nach oben

Auf dem Weg nach oben

Vor dem Start: TuS Efringen-Kirchen spielt seit acht Jahren in der Fußball-Bezirksliga – doch nie waren die Aussichten so gut. Mehr


"Habe Andrea Berg nicht erkannt"

"Habe Andrea Berg nicht erkannt"

Bezirksliga-Tipp: Heiko Günther vor dem Start / FC Wittlingen mit aufschlussreichem Kurz-Trainingslager in Großaspach. Mehr


KOPFBÄLLE

KOPFBÄLLE

Wer steigt auf? "Mein Favorit ist Efringen-Kirchen. Sie haben die stärksten Einzelspieler, und ich denke, dass sie es sich nicht mehr nehmen lassen." Michael Schenker, Trainer FC Wehr. "Ich denke, Efringen-Kirchen spielt bis zum Schluss ... Mehr


TUS EFRINGEN-KIRCHEN

Der Tabellenführer spielt das achte Jahr in Folge in der Fußball-Bezirksliga Hochrhein. 2006/07 gelang mit Trainer Gerd Gutwein der Aufstieg - als Vizemeister der A-Klasse. Der Meister SV Weil III durfte nicht hoch. Seither spielte der TuS eine ... Mehr

Montag, 02.02.2015

TELEGRAMME

Trainer Hans-Peter Schlagenhof und Co-Trainer Arben Zogay bleiben dem TuS Efringen-Kirchen erhalten. Die beiden Übungsleiter verlängerten ihr Engagement beim Herbstmeister der Fußball-Bezirksliga und Aufstiegskandidat um jeweils eine weitere ... Mehr