Account/Login

Fachkräftemangel im Pflegebereich

Martha Weishaar
  • Fr, 12. Oktober 2012
    Bonndorf

     

Sozialdienst der Caritas plant neues Angebot für pflegende Angehörige / Es ist schwierig, qualifiziertes Personal zu finden.

Mechthild Frey-Albert, Andreas Wiederk...ls auch psychologisch zu unterstützen.  | Foto: Martha Weishaar
Mechthild Frey-Albert, Andreas Wiederkehr und Michael Ewen präsentieren ein gemeinsames Projekt, um pflegende Angehörige langfristig sowohl fachlich als auch psychologisch zu unterstützen. Foto: Martha Weishaar

BONNDORF. Ein neues Angebot für pflegende Angehörige planen der Sozialdienst der Caritas, die Leitung des Altenzentrums Sankt Laurentius sowie die Sozialstation Oberes Wutachtal, welche sich gemeinsam eine der Situation angepasste "Perspektive Alter" zur Aufgabe machen. Mit Fachvorträgen sowie Gesprächskreisen soll bereits in naher Zukunft die örtliche Angebotsstruktur für pflegende Angehörige durch die drei Institutionen noch enger verbunden werden, erklärt Michael Ewen, Heimleiter des Sankt Laurentius.

Mechthild Frey-Albert vom Caritas Sozialdienst fasst das Anliegen zusammen: Bedingt durch den zunehmenden Fachkräftemangel im Pflegebereich, welcher im Landkreis Waldshut durch die Abwanderung in die benachbarte Schweiz noch deutlicher als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel