Account/Login

Fit für den Finanzmarkt der Zukunft

Markus Donner
  • Do, 21. Februar 2008
    Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

     

Die Sparkasse Staufen-Breisach weiter auf solidem Wachstumspfad / Keine Investments in Subprime-Produkte.

STAUFEN/BREISACH. Die Sparkasse Staufen-Breisach verbucht auch das Geschäftsjahr 2007 auf die Erfolgsseite. Beim Pressegespräch konnten der Vorstandsvorsitzende Herbert Lehmann und sein Stellvertreter Georg Selinger trotz der angespannten Finanzmärkte auf ein solides Ergebnis verweisen. Trotz des hohen Drucks auf die Margen und einer flachen Zinskurve weitete die Sparkasse ihr Geschäftsvolumen aus, spürt aber den härteren Wettbewerb. Die Überschüsse erreichten nicht mehr die Zuwachsraten der Vorjahre. Bei den Einlagen und im Kreditgeschäft bleibt die Bank auf dem Wachstumspfad.

Um "nah am Kunden" zu sein, setzt die Sparkasse in ihrem Geschäftsgebiet mit 19 Städten und Gemeinden weiter auf ein engmaschiges Netz von 24 Geschäftsstellen. "Bei uns steht niemand in der Warteschlange einer Paketausgabe", erklärte Lehmann. Mit einem weit reichenden Dienstleistungsangebot und umfassender Beratung sei die Sparkasse "mehr als eine Direktbank" und dennoch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel