Account/Login

Flüchtlingskinder üben Verkehrsregeln

  • Mi, 11. November 2015
    Offenburg

     

Die Initiatoren der ehrenamtlichen Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge initiieren auch Verkehrserziehung durch die Polizei-Prävention.

Verkehrserziehung für Flüchtlingskinde...man richtig mit dem Fahrrad abbiegt.    | Foto: Barbara Puppe
Verkehrserziehung für Flüchtlingskinder aus den verschiedensten Ländern: Hauptkommissar Hans Peter Huber und Polizei-Obermeisterin Sandra Müller zeigen den jüngsten Verkehrsteilnehmern, wie man richtig mit dem Fahrrad abbiegt. Foto: Barbara Puppe

OFFENBURG. Sich im Straßenverkehr sicher bewegen zu können, das will gelernt sein. Das Ehepaar Kiefer aus Bühl hat nicht nur eine Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge ins Leben gerufen, sondern nun auch dafür gesorgt, dass die Verkehrserziehung nicht zu kurz kommt. Die Verkehrsprävention der Polizei startete einen ersten Kurs für 20 Flüchtlingskinder. Weitere Kurse folgen.

"Fahrrad fahren können sie wie die Akrobaten, sogar zu zweit oder zu dritt auf einem Fahrrad", berichtet Nicola Kiefer, sie ist pädagogische Assistentin an der Astrid-Lindgren-Schule und hat im Sommer zusammen mit ihrem Mann Helmut die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel