Fotos: Städtlifescht mit Oldtimern in Elzach
Alte Autos und Motorräder, zumal wenn sie so gepflegt, funktionstüchtig und in dichter Folge daherfahren, üben auf viele Zeitgenossen eine Faszination aus. Der Gewerbeverein Elzach bot ein besonderes Einkaufserlebnis.
ADAC-Veteranen-Rallye in Elzach: das älteste Automobil unter den Teilnehmern, ein französischer Cote D4, Baujahr 1913, hier mit Ortsprominenz. Foto: Nikolaus Bayer
Oldtimer Defilee mit einem Cadillac Hardtop Sedan 1969 und Cafébetrieb am Latscharibrunnen - nur ám Ende der Parade ging kurz ein Schauer nieder. Foto: Nikolaus Bayer
Ein SC Freiburgfan mit gestylter BMW Isetta war dabei. Mangels Kofferraum gab es für diese Fabrikate auch Anhänger. Foto: Nikolaus Bayer
Einer machte seine BMW Isetta 1958 bei der Duchfahrt kurz zum „Cabrio“. Foto: Nikolaus Bayer
Viktoria KR50 Seitenwagen von 1930 und dahinter ein Porsche 356 C von 1963 - vor vielen Zuschauern in der Elzacher Hauptstraße. Foto: Nikolaus Bayer
Triumph C/03 von 1930 und Horex Regina 1953 Seitenwagen zwischen dicht gesäumten Zuschauerreihen beim Elzacher Bärenplatz. Foto: Nikolaus Bayer
Eleganz aus der Zeit des deutschen Wirtschaftswunders: eine BMW 327 Limousine , Baujahr 1953 passiert den von vielen Zuschauern umgebenen Schuttigbrunnen. Foto: Nikolaus Bayer
Citroen CB HPS von 1922, das drittälteste Auro bei der Rallye von Freiamt nach Elzach. Foto: Nikolaus Bayer
Parade der Lanz Bulldog, hier Modell D2531 von 1953, mit Sound und ordentlich Abgasqualm. Foto: Nikolaus Bayer
Ein Singer Le Mans Cabrio von 1935 bei der Vorstellung durch Fahrtleiter Frank Böcherer vom MSRT Freiamt. Foto: Nikolaus Bayer
Ein Ford A Tudor von 1930 passierte den Elzacher Schuttigbrunnen. Foto: Nikolaus Bayer
Peugeot 201 Coupé von 1931 Foto: Nikolaus Bayer
Eicher Mammut EA 6005 von 1966 aus Freiamt Foto: Nikolaus Bayer
Harley Davidson WLA Cognac von 1941 und andere alte Krafträder bei Vorstellung durch Veteranenreferent Frank Böcherer vom MSRT Freiamt Foto: Nikolaus Bayer
Standard AT 500 von 1927 und britische BSA G21 von 1921, zugleich ältestes Motorrad bei der Rallye Foto: Nikolaus Bayer
Einer musste auch anschieben: das Führungsfahrzeug von MSRT-Chef Alfred Haas, ein NSU Prinz 1000 - Wälderporsche - streikte kurz, Peter Weiß wurde abgeordnet. Foto: Nikolaus Bayer
Eine Indian Scout von 1929 mit passendem Outfit des Piloten - bei der Vorstellung durch Veteranenreferent Frank Böcherer vom MSRT Freiamt Foto: Nikolaus Bayer
Reo Olds T6 Baujahr 1916 zweitältestes Auto der Rallye nach Elzach mit Freiamter Trachtenmädchen, Michael Meier, Ukrike Schneider und Ulrich Volk vom Gewerbeverein Elzach (v.li.) Foto: Nikolaus Bayer
Reo Olds T6 Baujahr 1916 das zweitälteste Auto der Rallye von Freiamt nach Elzach Foto: Nikolaus Bayer
>
Artikel verlinken
Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:
© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise , die Datenschutzerklärung und das Impressum .