Account/Login

Weil Ebnet wächst

Die Feyel-Grundschule ist noch ziemlich neu und doch schon bald zu klein

Stephanie Streif
  • Sa, 28. November 2015
    Freiburg

     

Wenn Ebnet wächst wie vorhergesagt, fehlt in der erst 2009 eingeweihten Feyelgrundschule demnächst Platz für zusätzliche Klassen.

Die Feyelgrundschule (Mitte) liegt rec...as bald zum Neubaugebiet werden soll.   | Foto: Ingo Schneider
Die Feyelgrundschule (Mitte) liegt recht eng gedrängt zwischen der Dreisamhalle (links) und dem derzeitigen Ebneter Sportgelände, das bald zum Neubaugebiet werden soll. Foto: Ingo Schneider

EBNET. Die Feyelschule in Ebnet ist mit 90 Schülern die kleinste staatliche Grundschule Freiburgs. Noch ist das Gebäude der Grundschule, das erst vor sechs Jahren zwischen Sportplatz und Dreisamhalle eingeweiht wurde, ausreichend. Geplant wurde damals für vier Klassen, eine pro Klassenstufe, doch laut der Bevölkerungsprognose des städtischen Amtes für Bürgerservice und Informationsverabeitung (ABI) von 2014 soll es schon im Schuljahr 2016/17 sechs Klassen geben. Wohin also mit Ebnets Grundschülern?

Nachdem die Feyelschule 2009 aus dem Altbau in der Ortsmitte an die Dreisam umgezogen war, reichten die vier Klassenräume – zwei im Erd- und zwei im Obergeschoss – gerade mal ein Jahr lang. Bereits im Schuljahr 2010/11 gab es nicht nur eine, sondern zwei erste Klassen. Also wurde der Kernzeitraum im Keller zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel