Account/Login

Tierhandel

Freiburger Ordnungsamt warnt vor Billig-Welpen

Simone Höhl

Von

Di, 07. Juni 2016 um 12:32 Uhr

Freiburg

Süß, knuffig – aber nicht ganz ohne: Immer öfter werden Welpen zum Schnäppchenpreis angeboten. Eine Freiburger Behörde warnt nun davon, Hundebabys mit unklarer Herkunft zu kaufen.

Ein Hundeblick kann Tierliebhaber zum überstürzten Kauf verführen.  | Foto: Tatyana Gladskih / Fotolia.com
Ein Hundeblick kann Tierliebhaber zum überstürzten Kauf verführen. Foto: Tatyana Gladskih / Fotolia.com
Auch in Freiburg wurden bereits Welpen illegal und ohne Impfschutz vor Tollwut eingeführt. Die Amtstierärzte haben in den vergangenen 2,5 Jahren 15 Welpen beschlagnahmt und in Quarantäne gesteckt ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel