Account/Login

Namensstreit

Freiburgs Grüne fordern einen Europaplatz für das Siegesdenkmal

Uwe Mauch

Von

Do, 08. Februar 2018 um 12:50 Uhr

Freiburg

Das wieder aufgestellte Siegesdenkmal soll die Adresse Europaplatz erhalten. Das jedenfalls fordern die Grünen. Damit würde dieser Name zum dritten Mal seinen Platz wechseln.

Früher war der Platz nach Kaiser Wilhe...ieren für die Bezeichnung Europaplatz.  | Foto: Thomas Kunz
Früher war der Platz nach Kaiser WilhelmI benannt. Heute hat er keinen Namen, aber ein Siegesdenkmal. Die Grünen plädieren für die Bezeichnung Europaplatz. Foto: Thomas Kunz
Die Entscheidung soll der Gemeinderat am 20. März treffen. Ob das Datum zu halten ist, ist noch offen.
Jedenfalls haben die Grünen in ihrer Mitgliederversammlung am Mittwochabend für die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel