Account/Login

Frust durch 2-0-0-3-5-2

Peter Stellmach
  • Fr, 23. Mai 2014
    Titisee-Neustadt

     

Kaum Interesse an Wahlveranstaltungen für die Kommunalwahl.

TITISEE-NEUSTADT. 2 - 0 - 0 - 3 - 5 - 2. Das sind die Besucherzahlen für die Grünen bei ihrer Wahlkampftour durch die Orte. Reihenfolge Waldau - Schwärzenbach - Titisee - Langenordnach - Rudenberg - Neustadt. Kein Grund zum Frohlocken für die Konkurrenz: Von 0 bis 2 reicht die Spanne bei der Bürgerliste, von 0 bis 5 bei der SPD. Und die zwölf Gäste der CDU am Montag in Neustadt waren der beste Zuspruch der letzten 20 Jahre, erinnert sich Bernhard Schindler. Aber auch nur, weil einige CDU-Mitglieder den Termin nutzten.

Was ist da los? Sven Maier weiß es nicht. Der 42-jährige Neustädter ist offenbar der einzige Bürger unter gut 9500 Wahlberechtigten, der sich alle politischen Kräfte Aug’ in Aug’ angehört hat. "Mit den Europawahlen kann ich nichts anfangen", sagt er, "aber bei den Kommunalwahlen kann ich Einfluss nehmen auf die Entwicklung der Stadt." Dazu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel