Account/Login

Ärzt und Politiker im Schulterschluss

Gemeinsam gegen überlange Wartezeiten beim Arzt

Peter Stellmach
  • Di, 04. November 2008
    Titisee-Neustadt

     

Sie brauchen einen Arzt? Wenn Sie nicht den Kopf schon unterm Arm tragen, dürfen Sie Ihre Geduld üben. Mit drei, vier Wochen bis zur Untersuchung wären Sie noch gut dran. Mehr sind aber die Regel, und das ist eine Zumutung, befanden Neustädter Ärzte schon im Sommer und machten mobil gegen die nach ihren Worten drohende medizinische Unterversorgung des Hochschwarzwalds. Erste Schritte sind getan, die Politik zieht mit.

TITISEE-NEUSTADT. Sie brauchen einen Arzt? Wenn Sie nicht den Kopf unterm Arm tragen, dürfen Sie Ihre Geduld üben. Mit drei, vier Wochen bis zur Untersuchung wären Sie noch gut dran. Mehr sind aber die Regel, und das ist eine Zumutung, befanden Marcus Theißen und Martin Heydenreich von der Praxisklinik in Neustadt schon im Juni und machten die Politik mobil mit dem Ziel, etwas gegen die nach ihren Worten drohende medizinische Unterversorgung des Hochschwarzwalds zu tun.

Erste Schritte sind getan, Theißen und Heydenreich haben die Verantwortlichen der Region für das Thema gewonnen. Das Problem beschäftigte gestern im Rathaus eine Runde, in der sich Ärzte wie Vertreter der Kassenärztlichen Vereinigung und der Heliosklinik fanden, aber auch die Bürgermeister sowie der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Dörflinger als Gastgeber und dessen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel