Account/Login

Geschmack und Power aus Pflanzen

Karin Steinebrunner
  • Fr, 22. Mai 2015
    Görwihl

     

GARTENSERIE (8): Sabine Stoll hat sich in ihrem Garten in Engelschwand ganz auf den Anbau von Kräutern jeglicher Art spezialisiert.

In der Höhenlage von Engelschwand nutz...ergarten als willkommene Wärmespeicher  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
In der Höhenlage von Engelschwand nutzt Sabine Stoll die Steine in ihrem Kräutergarten als willkommene Wärmespeicher Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

GÖRWIHL. Die Bäume stehen satt im Grün, die Lupinen schießen in die Höhe und der Rhododendron blüht – höchste Zeit also, im Garten tätig zu werden. Die Badische Zeitung wird das Gartenjahr mit einer Serie begleiten. In loser Folge geben Gartenbaumeister und Freizeitgärtner, Pflanzenkundler und Kräuterköche vom Hochrhein Tipps und Anregungen. Heute erzählt Sabine Stoll von ihren Erfahrungen im eigenen Kräutergarten in Engelschwand.

"Die Liebe zum Gärtnern hatte ich schon ganz früh, die Leidenschaft für die Kräuter habe ich dann so richtig entdeckt, nachdem ich in der Bauernzeitung einen Artikel über Kräuterpädagogik gelesen hatte", erzählt sie. Das sei so etwa 2008 gewesen. Damals habe sie speziell von Wildkräutern noch keine Ahnung gehabt, eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel