Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Ärztliche Versorgung im Blick

Bürger sorgen sich in Görwihl. Mehr


Infoabend zum Steinbruch

Veranstaltung in Niederwihl. Mehr


Geldregen aus dem Entwicklungsprogramm

HOTZENWALD (BZ). Fast 660 000 Euro bekommen die drei Hotzenwaldgemeinden aus dem Entwicklungsprogramm ländlicher Raum (ELR). Das geht aus einer Pressemitteilung von Sabine Hartmann-Müller (CDU) hervor. So entfallen alleine auf Görwihl insgesamt ... Mehr


Termine in Görwihl


Kurz gemeldet

Musiker tagen — Förderverein wählt — Ruhige Kugel — Feuerwehr bilanziert Mehr

Donnerstag, 14.02.2019

Unbekannte stehlen in Görwihl Verkehrszeichen

Unbekannte stehlen in Görwihl Verkehrszeichen

Sie nahmen ein Schild mit der Aufschrift "Narrentreiben" mit und eine ganze Schilderbrücke samt Blinklampen. Jetzt sucht die Polizei in Görwihl die Täter. Mehr


Kurz gemeldet

Dorfverein trifft sich — Senioren auf Tour — Stammtisch des Nabu — Kinder feiern Fasnacht — Baum wird gestellt — Skifahren in Grindelwald Mehr

Mittwoch, 13.02.2019

Erweiterung des Steinbruchs in Tiefenstein geplant, aber fraglich

Oberflächennahe Rohstoffe

Erweiterung des Steinbruchs in Tiefenstein geplant, aber fraglich

Der Regionalverband Hochrhein-Bodensee stellte Planungen zur Erweiterung des Steinbruchs Albhalde im Görwihler Gemeinderat vor. Mehr


"Dinge, die Bürger zur Weißglut treiben"

In der Gemeinderatssitzung wird Ärger über die Informationspolitik des Regionalverbandes laut. Mehr


In der Kernzeit wird betreut

In der Kernzeit wird betreut

Beschluss des Gemeinderates. Mehr


Gutachter war im Albtal unterwegs

GÖRWIHL (mkg). Nach Fortschritten in Sachen Albtalsperrung wollte ein Zuhörer der Gemeinderatssitzung Informationen. Es sei schon lange nichts mehr zu hören gewesen. Dabei wollte man doch die vegetationslose Zeit nutzen. Gefühlt aber passiere ... Mehr


Mehrere Wochen Pause für Carsten Quednow

GÖRWIHL (mkg). Für mehrere Wochen kann Görwihls Bürgermeister Carsten Quednow den Amtsgeschäften nicht mehr nachgehen. Das gab sein Stellvertreter Matthias Eschbach, der am Montag die Sitzung des Gemeinderates leitete, bekannt. Offenbar macht ... Mehr


Kurz gemeldet

Kegeln in Görwihl — Förderverein tagt Mehr

Dienstag, 12.02.2019

Polizei muss verletzten Fuchs erschießen

In eine Falle getappt

Polizei muss verletzten Fuchs erschießen

Er war in einem Schuppen in eine Falle getappt, konnte sich aber schwer verletzt retten. Doch weit kam ein Fuchs in Görwihl nicht – er verhedderte sich in einem Gitter. Die Polizei musste das Tier erlösen. Gegen den Fallensteller wird jetzt ... Mehr


Trio begeistert das Publikum

Trio begeistert das Publikum

Bravorufe für isländische Cellistin, französischen Pianisten und neuseeländischen Klarinettisten. Mehr


Vorderwälder Rasse entwickelt sich gut

Vorderwälder Rasse entwickelt sich gut

Zuchtverein ist mit der Entwicklung der Rinder zufrieden. Mehr

Montag, 11.02.2019

Unfall auf winterglatter Fahrbahn fordert drei Verletze, darunter ein Baby

Zwischen Laufenburg-Rotzel und Görwihl-Oberwihl

Unfall auf winterglatter Fahrbahn fordert drei Verletze, darunter ein Baby

Drei Verletzte, darunter ein Baby, hat ein Verkehrsunfall am Montag auf der L 151a zwischen Rotzel und Oberwihl gefordert. Nach den ersten Erkenntnissen sind die Verletzungen nicht lebensgefährlich. Mehr


Närrisch, schaurig und stimmungsvoll

Närrisch, schaurig und stimmungsvoll

55 Gruppen bescheren Görwihl einen Nachtumzug der Superlative. Mehr

Sonntag, 10.02.2019

Fotos: Nachtumzug in Görwihl

Fotos: Nachtumzug in Görwihl

Närrisch, schaurig, ausgelassen und stimmungsvoll ging es zu beim Nachtumzug in Görwihl mit 55 Fasnachtsgruppen. Mehr

Samstag, 09.02.2019

15 kreative Taugenichtse

15 kreative Taugenichtse

Die Görwihler Habasche sind eine ganz besondere Fasnachtsclique / Mit originellen handgemachten Fahrzeugen unterwegs. Mehr


Freundeskreis unter neuer Führung

Freundeskreis unter neuer Führung

Die Unterstützer der Görwihler Grundschule wählen Kathrin Kunzelmann zur neuen Vorsitzenden, Annika Lanz ist Vizechefin. Mehr


WALDGEIST: Wenn Blitzeis gefährlich wird

Weggerutscht

WALDGEIST: Wenn Blitzeis gefährlich wird

Blitzeis ist nicht witzig. Drum wollen wir uns an dieser Stelle auch nicht lustig machen über jene vier Autos, die am Donnerstag genau davon überrascht wurden. Es trug sich laut Polizei auf der L 155 zwischen Rüßwihl und Görwihl zu, als sich ... Mehr


Hilfe für Schüler

Der Freundeskreis der Grundschule Görwihl hat rund 60 Mitglieder. Neue Vorsitzende ist Kathrin Kunzelmann, Tel. 07754 / 9295 11. Er besteht seit 1992. Zu seinen Aufgaben gehört die Unterstützung der Görwihler Schüler in unterschiedlichen ... Mehr

Freitag, 08.02.2019

"Äußerst unbefriedigende" Antwort aus dem Ministerium

Luftrettung im Kreis Waldshut

"Äußerst unbefriedigende" Antwort aus dem Ministerium

Kreisrat Klaus Denzinger bat das Innenministerium Baden-Württemberg, die Strukturuntersuchung zur Luftrettung im Land schneller fertigzustellen. Die Antwort hat er zwar erwartet, glücklich ist er damit aber ganz und gar nicht. Mehr


Mit Leidenschaft eigene Säfte herstellen

Mit Leidenschaft eigene Säfte herstellen

Irma und Egon Wagner feiern das Fest der goldenen Hochzeit / Spaziergänge durch die Umgebung von Hütten. Mehr


Erstklässler anmelden

Termin am 21. Februar. Mehr