Account/Login

Görwihl bei Touristen wenig gefragt

  • Do, 27. Februar 2020
    Rickenbach

     

BZ-Plus Statistik spricht bei Unterkünften ab zehn Betten von Minus von 27 Prozent / Spitzenreiter Rickenbach kann Zahlen nicht halten.

Auch Attraktionen wie etwa der Krai-Wo...estigte sich auch im vergangenen Jahr.  | Foto: Krug
Auch Attraktionen wie etwa der Krai-Woog-Gumpe bringen nicht mehr Übernachtungen nach Görwihl. Schon 2018 musste Görwihl bei den Übernachtungen starke Einbußen erleben. Dieser Trend verfestigte sich auch im vergangenen Jahr. Foto: Krug

HOTZENWALD. Die für die Wirtschaftskraft der drei Waldgemeinden bedeutsame Entwicklung von Übernachtungszahlen zeigt für das Jahr 2019 im Bereich der gewerblichen Unterkünfte ab zehn Gästebetten einen leichten Rückgang. Vorgelegt wurde die aktuelle Jahresbilanz in diesen Tagen vom Statistischen Landesamt in Stuttgart für Kliniken, Kur- und Erholungsheime sowie Hotels, Gaststätten und größere Ferienhäuser. Eine offizielle Gesamtstatistik für alle Übernachtungsanbieter – einschließlich der kleinen Privatzimmerbetreiber – liegt noch nicht vor.

Dem Landesamt wurden für das Jahr 2019 von diesen Unternehmen insgesamt 127 396 Übernachtungen im Bereich des Hotzenwaldes gemeldet. Im Vorjahr 2018 waren es 131 813 Übernachtungen. Der Rückgang um 4517 Übernachtungen war etwas ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel