Großer Marktplatz der Kleinkunst
Kabarett, Comedy, Chanson, Clownerie, Stepptanz, Varieté - und seit diesem Jahr auch Rock und Pop: die 16. Kulturbörse Freiburg.
2200 Fachbesucher, Künstler aus 19 Ländern, 300 Messestände, 94 Kurzauftritte, die im Theatersaal rund um die Uhr Kleinkunst von Kabarett bis Varieté präsentierten, dazu ein neuer Schwerpunkt Musik mit Rock, Pop, Jazz, Latin, Folk auf eigenen Bühnen: Das war die 16. Internationale Kulturbörse Freiburg, die gestern auf dem Gelände der Neuen Messe zu Ende ging. Bei unserem Rundgang hatten wir in diesem Jahr nicht zuletzt Freiburger Gruppen im Blick - und die Frage, wie sie sich auf diesem großen Marktplatz der Kleinkunst verkaufen.
Selten sind sich Kunst und Business so nah wie auf der Freiburger Kulturbörse: Während die einen im Messecafé noch aufgeregt ihren Kurzauftritt nachbereiten, ist bei den Einkäufern am Nebentisch schon das Laptop aufgeklappt, um Planung und Budget kompatibel zu machen. Genau diese Nähe zwischen Produzent und Vermarkter macht den Reiz einer der ...