Account/Login

Gut gerüstet für alle Stürme

Ralf Morys
  • Sa, 02. August 2008
    Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

     

Sanierter Feldbergturm präsentiert sich in hellem Holz / Komfortablere Aussichtsplattform.

FELDBERG. Das Wahrzeichen der Region ist saniert: Der Feldbergturm zeigt sich jetzt in heller Farbe und kann in den nächsten Jahrzehnten im neuen Schindelkleid gut gerüstet, allen Wetterkapriolen trotzen. Auch für die Besucher der Aussichtsplattform ist es komfortabler, denn sie ist fast einen Meter breiter geworden. Seit der Sonnwende am 21. Juni, ist sie offen. Bei jeder Wetterlage bietet der höchste Punkt im Lande seine eigenen Reize. Bei idealer Fernsicht sind 173 Gipfel der Alpenkette von der Schweiz über Liechtenstein bis nach Frankreich zu sehen. Eine Panoramakarte am Außengeländer hilft den Besuchern bei der Benennung einzelnen Gipfel.

Wer ein großes Sanierungsprojekt startet, muss mit Überraschungen leben und wissen, dass die Kosten nach oben schnellen können. Die Sanierung des alten Fernsehturms, der jetzt Feldbergturm heißt, war mit rund 180 000 Euro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel