Account/Login

Hintergrund

"Ich" gibt es nicht bei der Nationalelf

Martina Philipp
  • Mi, 07. Juli 2010, 00:31 Uhr
    Fußball-WM

     

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft vor dem Halbfinale: Bei dem angeblich so außerirdischen Team hat Martina Philipp in Südafrika ganz bodenständige Tugenden ausgemacht.

Im Genuss des Wir-Gefühls: Marcel Jans...ne Friedrich, Philipp Lahm (von links)  | Foto: dpa (2), ddp
Im Genuss des Wir-Gefühls: Marcel Jansen, Arne Friedrich, Philipp Lahm (von links) Foto: dpa (2), ddp
1/2
Wie ein Außerirdischer sieht Mesut Özil gar nicht aus. Der deutsche Fußballnationalspieler trägt an seinem freien Tag ein lilafarbenes T-Shirt, Jeans und ausgewaschene Turnschuhe, hält eine kleine Plastiktüte in der Hand und wartet. Neben ihm steht der Sohn seiner Freundin Anna-Maria Lagerblom, spielt auf seiner Playstation und wartet auch. Nach ein paar Minuten kommt Anna-Maria Lagerblom, die jüngere Schwester von Popsängerin Sarah Connor, aus einem Schuhladen, ein Paar schwarze Wildlederstiefel für umgerechnet 70 Euro in der Tasche. Lagerblom nimmt den Jungen an die Hand, hakt sich bei Özil ein und schlendert mit den beiden in dem Einkaufszentrum nahe Johannesburg weiter. Das wirkt eigentlich alles ganz bodenständig.
"Sie haben gespielt wie von einer anderen Welt", hatte der südafrikanische Präsident Jacob Zuma am Montag im Frühstücksfernsehen über den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel