Account/Login

"Im Rahmen der Globalisierung verblassen manche Kulturen"

Marlies Jung-Knoblich
  • Sa, 13. Juni 2009
    Schopfheim

     

BZ-Interview mit Maria Nikolaidou-Kafasi über ihre Initiative, den Verein "Die Welt der Hellenen" ins Leben zu rufen / Begegnungskultur für Griechen und Deutsche

Maria Nikolaidou-Kafasi   | Foto: Jung-Knoblich
Maria Nikolaidou-Kafasi Foto: Jung-Knoblich

 SCHOPFHEIM. "Die Welt der Hellenen" soll ein neuer Verein heißen, der am kommenden Dienstag aus der Taufe gehoben werden soll.   Die treibende Kraft ist die gebürtige Griechin Maria Nikolaidou-Kafasi und die ebenfalls gebürtige Griechin Frau Thea Daloumi. Redakteurin Marlies Jung-Knoblich sprach mit Maria Nikolaidou-Kafasi über die Ziele und den Zweck des  geplanten Vereins.

BZ:   Wie kam es dazu, dass Sie  die Initiative zur Vereinsgründung ergriffen haben? "Die Welt der Hellenen" lässt darauf schließen, dass es um Griechenland geht.
Nikolaidou-Kafasi:  "Hellas muss eine primäre Rolle in der Kultur ergreifen. Kultur ist unser Erbe, …" sagte Melina Merkuri kurz von ihrem Tod 1994. Im Rahmen der Globalisierung  verblassen manche Kulturen, andere werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel