Account/Login

In acht Wochen fallen 2800 Züge aus

Kathrin Blum
  • Mo, 20. August 2012
    Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

     

Die Bahn saniert die Gleise im Höllental, gleichzeitig sorgen Felssicherungsarbeiten für Verkehrsbehinderungen auf der B 31.

Da kommt kein Zug: Die Bahn erneuert G...er Bahnhof in Altglashütten zu sehen.   | Foto: Kathrin Blum
Da kommt kein Zug: Die Bahn erneuert Gleise und reinigt Schotter auf der Höllental- und der Dreiseenstrecke. Auf unserem Foto ist der Bahnhof in Altglashütten zu sehen. Foto: Kathrin Blum

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Pendler brauchen Geduld: Weil Gleise erneuert und Weichen umgebaut werden, fallen zwischen dem 25. August und 17. Oktober zwischen Freiburg und Neustadt sowie Seebrugg hunderte Züge aus. Die Bahn richtet einen Schienenersatzverkehr ein. Ärgerlich (auch) für Betroffene, die in dieser Zeit aufs Auto umsteigen: Zwischen dem 3. September und 22. Oktober wird das Höllental zeitweise einseitig gesperrt, weil Felsen gesichert werden. Lange Wartezeiten sind da programmiert.

Felssicherung und Gleissanierung – warum muss beides gleichzeitig gemacht werden? Die Bahn verweist auf die eigene Infrastruktur. Bei bundesweit 600 bis 700 Baustellen zur selben Zeit müsse langfristig geplant werden, wann wo Personal und Maschinen zur Verfügung stehen. Und das sei im Bereich der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel