Account/Login

In die Pedale treten für Arme in Manila

Victoria Langelott
  • Mi, 04. Januar 2017
    Efringen-Kirchen

     

Ein Radtaxi steht bis 16. Januar in der Kirche Istein / Eine Runde Fahren bringt Spenden für obdachlose Familien auf den Philippinen.

Die Ministrantinnen Teresa Paraiso (18...iakon Roy Paraiso, nach Istein kam.     | Foto: Langelott
Die Ministrantinnen Teresa Paraiso (18) und Deborah Mappes (11) haben im Vorraum der Isteiner Kirche auch schon in die Pedale getreten bei der Aktion, die dank Teresas Vater, Diakon Roy Paraiso, nach Istein kam. Foto: Langelott

ISTEIN. In der Eingangshalle der Isteiner St. Michaelskirche steht seit kurzem ein eigentümliches Fahrrad mit angehängtem Sitzplatz. Was es damit auf sich hat, kann Roy Paraiso, Diakon der Seelsorgeeinheit Kandern-Istein, erklären. Durch seine Initiative steht dieses Original-Pedicab dort, ein Fahrrad-Taxi, wie es in der philippinischen Hauptstadt Manila gefahren wird. Man kann darauf seinen Festtagsspeck wegtrainieren, sagt Paraiso lächelnd – und das für einen guten Zweck.

Die Seelsorgeeinheit unterstützt damit die Aktion "auf 3 Rädern für den guten Zweck", ein Projekt des katholischen Hilfswerks Missio in Aachen, das obdachlosen Familien in Manila zugute kommt. Das Pedicab stand schon in verschiedenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel