Account/Login

Jugendgemeinderat ist gescheitert

  • Mi, 23. Februar 2005
    Offenburg

     

Kein Interesse an Politik: Nach 15 Jahren steht das Gremium vor der Auflösung / Jugendforum soll für mehr Engagement sorgen.

OFFENBURG. Der Jugendgemeinderat ist am Ende. In einer Vorlage empfiehlt die Stadtverwaltung dem Hauptausschuss und dem Gemeinderat "von einer Neuwahl des Jugendgemeinderats abzusehen". Nach 15 Jahren ist damit das Projekt gescheitert, Jugendliche in die kommunalpolitischen Entscheidungen einzubeziehen. "Das Ziel, Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, sich in politischer Arbeit zu übern, konnte nur in geringem Maße umgesetzt werden", heißt es in der Beschlussvorlage. Stattdessen soll nun ein Jugendforum eingerichtet werden.

Die Bilanz, die die zuständige Abteilung für Rats- und bürgerschaftliche Angelegenheiten zieht, fällt ernüchternd aus: Neues Logo, eigene Homepage, Gestaltung von T-Shirts - "der gute Wille wurde immer wieder betont, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel