Account/Login

Keine Begeisterung über Funkmast-Pläne

Marlies Jung-Knoblich
  • Fr, 18. September 2009
    Schopfheim

     

Zuhörer äußerten größte Bedenken, einen 40 Meter hohen Funkmast auf dem Mettlenkopf zu errichten / Pro und Contra in einer Bürgerversammlung in Gersbach.

GERSBACH. Die Pläne des Innenministeriums, einen 40 Meter hohen Funkmast auf dem Mettlenkopf in Gersbach zu errichten, stießen in der Bürgerversammlung am Mittwochabend auf größte Gesundheitsbedenken aus den Reihen der Teilnehmer. Sie ließen sich bis zum Schluss nicht wirklich ausräumen. Es wurde aber auch deutlich: Die Umstellung auf die neue Technik lässt sich nicht verhindern.

Jürgen Gierz vom Regierungspräsidium Freiburg (Landespolizeidirektion) und Armin Kreutner (Polizeidirektion Lörrach) informierten über das Vorhaben. In ganz Deutschland sollen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, also Polizei, Feuerwehr, DRK, THW und Bergwacht, mit einem neuen digitalen Funksystem ausgestattet werden. Für das bisher verwendete analoge System gebe es in der Industrie niemanden mehr, der die Ersatzteile herstelle. Seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel