Account/Login

Kleines Wiesental

Auerhahn hackte auf ein gestürztes Kind ein

  • Mi, 11. Februar 2009, 16:00 Uhr
    Kleines Wiesental

     

Einen Auerhahn bekommen Skifahrer nur selten zu Gesicht. Familie Heftrich-Daum freute sich trotzdem nicht über diese Begegnung – das wild gewordene Tier griff die achtjährige Tochter an.

Recht angriffslustig zeigte sich diese... ist, verteidigt der Hahn sein Revier.  | Foto: Daniela Heftrich-Daum
Recht angriffslustig zeigte sich dieser Tage ein Auerhahn im Loipennetz Kandertal/Kleines Wiesental. Da gerade Balzzeit ist, verteidigt der Hahn sein Revier. Foto: Daniela Heftrich-Daum
1/2

KLEINES WIESENTAL/LIPPLE. Ein Exemplar des seltenen Auerhahns in freier Wildbahn zu Gesicht zu bekommen oder ihn gar zu fotografieren, ist nur wenigen Wanderern vergönnt. Dass es auf einer Loipe im Kleinen Wiesental am Sonntag aber gleich zu einer so dramatischen Begegnung mit einem der naturgeschützten Vögel kam, ist für Daniela Heftrich-Daum aus Wiechs immer noch unfassbar. Eigentlich sollte es ein ganz normaler sportlicher Sonntag werden.

Die vierköpfige Familie Heftrich-Daum schnallte sich auf dem Wanderparkplatz auf dem Lipplepass die Skier unter und machte sich auf einen langen Rundweg. Alles ganz normal. Doch im letzten Drittel der Schleife war Schluss mit Gemütlichkeit und Naturidylle. Von weitem sahen die Heftrichs ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel