Account/Login

Kinderbetreuung im Kleinen Wiesental

Zentral versus dezentral

  • Fr, 27. März 2015, 14:22 Uhr
    Kleines Wiesental

     

Eine Kindertagesstätte für alle? Im Kleinen Wiesental wird diskutiert, wie es mit der Kinderbetreuung weitergeht. Die Meinungen gehen auseinander.

Kinder von eins bis sechs an einem Ort...es um die Zukunft der Kinderbetreuung.  | Foto: dpa/Dedert
Kinder von eins bis sechs an einem Ort? Im Kleinen Wiesental geht es um die Zukunft der Kinderbetreuung. Foto: dpa/Dedert

KLEINES WIESENTAL. Die Irritation war spürbar während der Gemeinderatssitzung im Kleinen Wiesental bei der Diskussion mit Bürgern über die zukünftige Kleinkindbetreuung. Hatten die Teilnehmer an der Bürgerversammlung im Februar zum gleichen Thema eine deutliche Tendenz zugunsten eines zentralen Bildungshauses erkennen lassen, meldeten sich nun mehrheitlich Bürger zu Wort, die sich für einen Erhalt der dezentralen Kindergärten aussprachen.

Die zukünftige Kleinkindbetreuung (Kinder unter drei Jahren) war das einzige Thema der Gemeinderatssitzung, zu der der Bürgermeister ausdrücklich auch die Bürger zur Diskussion eingeladen hatte. Einleitend erläuterte Bürgermeister Gerd Schönbett, dass der Träger der Kindergärten in der Gemeinde der Verband der evangelischen Kirchengemeinden im Kleinen Wiesental ist, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel