Account/Login

Klimaschutz gibt es nicht kostenlos

  • Di, 01. Oktober 2013
    Offenburg

     

Energietage auf der Oberrheinmesse: Experten diskutieren über Herausforderungen und Chancen im Kampf gegen den Klimawandel.

„Klimafrühstück“ bei den E...und Thorsten Radensleben von Badenova.  | Foto: Siefke
„Klimafrühstück“ bei den Energietagen (v. l.): Moderator Markus Knoll, Bürgermeister Oliver Martini, Hochschullehrer Elmar Bollin, Ulrich Kleine vom E-Werk Mittelbaden, Udo Benz von der Energieagentur, Wolfgang Koberski von der Soka-Bau und Thorsten Radensleben von Badenova. Foto: Siefke

OFFENBURG. Klimafrühstück statt Frühschoppen: Bereits zum zweiten Mal haben die Stadt Offenburg, das E-Werk Mittelbaden und der Energieversorger Badenova zum Meinungsaustausch bei Brötchen, Orangensaft und Kaffee geladen. Das neue Format im Rahmen der Energietage auf der Oberrheinmesse kommt offensichtlich an. Eine der zentralen Botschaften am Sonntagvormittag: Klimaschutz ist nicht umsonst zu haben.

Als "Herausforderung und Chance" bezeichnete Bürgermeister Oliver Martini die mit der Verringerung der Kohlendioxidemissionen einhergehenden Anstrengungen. Für den Baudezernenten der Stadt Offenburg steht dabei fest: "Es geht nicht ohne die Städte und Gemeinden." Dass Interessenkonflikte dabei programmiert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel