Account/Login

Königsblau zaudert, Nullacht malocht

Johannes Bachmann
  • &

  • Mi, 18. Juli 2012
    1. Bundesliga

     

Bundesligist Schalke 04 gewinnt das Testspiel gegen den hochmotivierten Oberligisten FC Villingen vor 5000 Zuschauern mit 2:0.

Fallrückzieher: Bundesliga-Torschützen...ussmann Daniel Miletic seinen Meister.  | Foto: reinhardt
Fallrückzieher: Bundesliga-Torschützenkönig Klaas-Jan Huntelaar sorgte mit artistischer Ballbeherrschung in der 39. Minute für Szenenapplaus, fand aber in Villingens Schlussmann Daniel Miletic seinen Meister. Foto: reinhardt

FUSSBALL. Es war ein Fest ohne falsche Bescheidenheit, frei von Frustgefahr: Eine Feier ohne Verlierer. Gewonnen hat vor 5000 Zuschauern König Fußball – auch wenn das nackte Ergebnis nach kurzweiligen neunzig Minuten im EBM-Papst-Stadion nicht so deutlich ausfiel, wie erwartet. Fußball-Bundesligist Schalke 04 gewann gestern Abend das Testspiel im sonnendurchfluteten Friedengrund gegen den mit Mumm dagegenhaltenden Oberligisten FC 08 Villingen mit 2:0 (1:0)-Toren.

FC 08 Villingen- FC Schalke 2:0 (1:0). Martin Braun (43), Cheftrainer des FC 08 Villingen, weiß, wie die Knappen zu bezwingen sind. Am 9. Oktober 1993 gelang dem gebürtigen Löffinger auf Schalke sein erstes Bundesliga-Tor. Brauns Treffer zum 3:1-Endstand für die Breisgauer markierte damals den ersten Auswärtssieg des SC Freiburg nach dem erstmaligen Aufstieg in die 1. Bundesliga. Ein Tag, der in Brauns ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel