Account/Login

Breisgau-Hochschwarzwald

Mängelliste: Autor stellt seine Studie zu Fessenheim vor

Sebastian Wolfrum

Von

Fr, 25. November 2016 um 09:28 Uhr

Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

Im Ausschuss für grenzüberschreitende Zusammenarbeit wurde ein Gutachten vorgestellt, dass dem Kernkraftwerk Fessenheim kein gutes Zeugnis ausstellt. In Deutschland wäre das Atomkraftwerk wohl stillgelegt, sagt der Autor der Studie.

Das Kraftwerk in Fessenheim macht vielen Menschen Sorgen.    | Foto: AFP
Das Kraftwerk in Fessenheim macht vielen Menschen Sorgen. Foto: AFP
Nachrichten müssen nicht immer neu sein, um zu schocken. Im Fall Fessenheim erschreckt eher, dass der Zustand des Kernkraftwerks schon so lange für Schlagzeilen sorgt.
Die Mängelliste, die Professor Manfred Mertins dem Atomkraftwerk Fessenheim bescheinigt, ist lang. Das Gutachten wurde bereits vor einem Jahr veröffentlicht. Die Landtags- und ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel