Account/Login

Weihnachtsdorf ist eröffnet

Schon nachmittags Run auf Eisbahn

Sylvia-Karina Jahn
  • Do, 25. November 2010, 18:41 Uhr
    Emmendingen

Es war eine andere, unkonventionelle Eröffnung von Weihnachtsmarkt und Eisbahn; geschuldet dem Regen und dem Andrang, der bereits seit dem frühen Nachmittag auf der Eisbahn herrschte, begann sie unter dem Schutz des Karussells..

Eröffnung Weihnachtsmarkt: Thomas Niet...ristel Gräber, Nikolaus Konrad Meicher  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Eröffnung Weihnachtsmarkt: Thomas Nietzel, Stefan Schlatterer, Christel Gräber, Nikolaus Konrad Meicher Foto: Sylvia-Karina Jahn
1/6

EMMENDINGEN. Es schien, als hätten sie darauf gewartet: Schon am Nachmittag war die Eisbahn auf dem Marktplatz fest in Kinderhand. Offiziell eröffnet wurde sie zwar gemeinsam mit dem Weihnachtsmarkt am Donnerstag um 17 Uhr, doch die Organisatoren hatten ein Einsehen mit der munteren Schar auf dem Eis. "Wir wollten nicht stören", sagte Gewerbevereinsvorsitzende Christel Gräber. Außerdem regnete es – die unkonventionelle Lösung hieß: Die Eröffnungsreden wurden im Schutz des Karussells gehalten.

Die kleinen Eisläufer bekamen davon zwar kaum etwas mit, doch für rund 30 Kinder, die sich mit großen Augen beim Nikolaus ihren Weckmann holten, war es schon ein Ereignis. Konrad Meicher mit dickem weißen Bart ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel