Account/Login

Campus wird auf den Weg gebracht

Felix Held
  • Di, 12. Dezember 2017
    Bad Säckingen

Am Mittwoch beschließt der Kreistag, ob mit der Planung für die Zeit nach der Spitalschließung in Bad Säckingen begonnen werden kann.

Wie geht es nach der Schließung des Sp...eistag in seiner Sitzung in Wallbach.   | Foto: Felix Held
Wie geht es nach der Schließung des Spitals mit dem Gesundheitsstandort Bad Säckingen weiter? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Kreistag in seiner Sitzung in Wallbach. Foto: Felix Held

BAD SÄCKINGEN. Wie soll es mit dem Gesundheitsstandort Bad Säckingen nach der Schließung des Spitals zum Jahresende weitergehen? Mit dieser Frage wird sich am morgigen Mittwoch ab 15 Uhr der Kreistag in seiner Sitzung in der Flößerhalle in Wallbach beschäftigen. Das Konzept für den künftigen Gesundheitscampus, der die Lücke in der Versorgung ein Stück weit schließen soll, soll von den Kreisräten auf den Weg gebracht werden.

Dazu hat die Kreisverwaltung einen Beschlussvorschlag vorgelegt. In seiner Sitzung vom 8. November hatte der Kreistag beschlossen, sich an einem künftigen Gesundheitscampus in Bad Säckingen mit 12,7 Millionen Euro zu beteiligen. Die Gesamtkosten für das Projekt werden auf etwa 20 bis 25 Millionen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel